
Top 5 Gründe, warum Ruckus Cloud Wi-Fi gegen die Konkurrenz gewinnt
Ruckus
In einem früheren Blog haben wir die 5 wichtigsten Gründe für die Einführung von Ruckus Cloud Wi-Fi aufgelistet, zusammen mit unseren 5 Lieblingsberichten, die von Ruckus Cloud Wi-Fi generiert wurden. In diesem Beitrag untersuchen wir die 5 wichtigsten Gründe, warum Ruckus Cloud Wi-Fi weiterhin die Konkurrenz übertrifft.
Wie ihre Wi-Fi 5-Vorgänger übertreffen die Wi-Fi 6 Access Points (APs) von Ruckus die Konkurrenz in Bezug auf Kapazität, Abdeckung und Leistung.
APs, die im Paket mit bestimmten konkurrierenden Cloud Wi-Fi-Lösungen angeboten werden, sind in der Regel selbstbausteinartig, wenn ein Abonnement nicht verlängert wird. In der Praxis bedeutet dies, dass der AP keine SSIDs senden oder Pakete vermitteln kann. Im Gegensatz dazu kann sich ein Administrator zwar nicht zur Verwaltung bei Ruckus Cloud anmelden, aber unsere APs arbeiten weiterhin mit der aktuellsten Konfiguration und dem neuesten AP-Firmware-Image.
Warum die Ruckus Cloud?
Unsere Cloud-Lösung ermöglicht es den Benutzern, mit weniger mehr zu erreichen, was zu einer deutlich niedrigeren TCO führt. Tatsächlich bietet diese Lösung eine schnelle und allgegenwärtige Abdeckung - mit weniger eingesetzten APs. Dies bedeutet eine geringere Anzahl an Verkabelungen und Switch-Ports, wobei Kunden in der Regel erhebliche Einsparungen von ca. 33 % - 50 % erzielen. Unser TCO-Rechner kann zum Vergleich der WLAN-Bereitstellungskosten verwendet werden.
Ruckus Cloud Wi-Fi-Updates erfolgen vollständig automatisch. Das bedeutet, dass die Benutzer weder Zeit und Mühe für die manuelle Aktualisierung der AP-Firmware noch für die genaue Überwachung der Analysemigration aufwenden müssen. Darüber hinaus sind neue Funktionen hervorgehoben und sofort für alle aktualisierten APs verfügbar.
Ruckus Cloud Wi-Fi unterstützt die Mesh-Relastizität, wodurch (Mesh-)Netzwerke Cloud-Ausfallzeiten und Ausfälle überstehen können. Darüber hinaus bleibt die AP-Konfiguration während eines Cloud-Ausfalls intakt, während die Mesh-Funktionalität auch nach Neustarts mehrerer Benutzer erhalten bleibt.
Ruckus Cloud Wi-Fi ermöglicht IT-Abteilungen die Bereitstellung, Überwachung, Optimierung und Fehlerbehebung eines unternehmensweiten Wi-Fi-Netzwerks mit intuitiver Einfachheit über ein einziges Web-Dashboard oder eine mobile Anwendung. Ein Cloud-basiertes Netzwerk von Ruckus ist ein Win-Win-Szenario für alle Beteiligten. Die IT erhält eine einfache Verwaltung. Endbenutzer erhalten ein durchweg großartiges Wi-Fi-Erlebnis, das schnell, zuverlässig und sicher ist. Möchten Sie mehr erfahren? Hier erhalten Sie Zugang zu unserer interaktiven Ruckus Cloud Wi-Fi-Demo.

Marcel Zimmer ist der Technische Geschäftsführer der EnBITCon. Während seiner Bundeswehrzeit konnte der gelernte IT-Entwickler zahlreiche Projekterfahrung gewinnen. Sein Interesse an der IT-Sicherheit wurde maßgeblich durch seinen Dienst in der Führungsunterstützung geweckt. Auch nach seiner Dienstzeit ist er aktiver Reservist bei der Bundeswehr.
Seine erste Firewall war eine Sophos UTM 120, welche er für ein Kundenprojekt einrichten musste. Seitdem ist das Interesse für IT-Sicherheit stetig gewachsen. Im Laufe der Zeit sind noch diverse Security- und Infrastrukturthemen in seinen Fokus gerückt. Zu seinen interessantesten Projekten gehörte zum Beispiel eine WLAN-Ausleuchtung in einem EX-Schutz Bereich, sowie eine Multi-Standort-WLAN-Lösung für ein großes Logistikunternehmen.