Ruckus Networks - Ruckus H550 und T350 veröffentlicht
Ruckus T350, Wifi6, H550
Ruckus Networks hat diesen Monat 2 neue Access Points herausgebracht: Den Ruckus H550 und Ruckus T350. Damit will Ruckus nun auch WiFi 6 Access Points für das Gastgewerbe und den anspruchsvollen Außenbetrieb liefern.
Der Ruckus H550 Access Point versorgt Räume mit sehr viel Bandbreite und ermöglicht es Hotels, Apartments und anderen gewerblichen Einrichtungen, mehrere Ultra HD-Videostreams, IPTV, Virtual Reality, VoIP und ultraschnelle Downloads neben der Unterstützung von IoT-Endpunkten und zugehörigen Anwendungen wie Connected-Entry und Personal-Alerts zu liefern.
Mit seinem schlanken, kompakten Formfaktor und den integrierten Switch-Ports kann der Ruckus H550 diskret hinter oder neben Schränken, Schreibtischen oder Fernsehern versteckt werden und bietet PoE-Pass-Through für beispielsweise VoIP-Telefone.
WiFi 6 bietet selbst aber auch deutliche Vorteile gegenüber dem gewöhnlichen WiFi 5 (802.11ac). Diese einmal kurz aufgeführt:
- WiFi 6 (802.11ax) wird im Schnitt schon unter den selben Bedingungen gute 35-40% schnellere Durchsatzraten als der Vorgänger WiFi 5 (802.11ac) erreichen.
- Es ist auch durch TWT (Target-Wake-Time) für Geräte die ebenfalls WiFi 6 unterstützen sehr Akkuschonend, da es das WLAN-Modul nur verwendet, wenn wirklich was aktiv damit gemacht werden soll.
- In der neuen WLAN-Generation werden aber auch die Kanäle effizienter genutzt, was bedeutet, dass es fast keine Kanalinterferenzen mehr gibt – OFDMA heißt dieses Feature.
Wer mehr dazu erfahren möchte, kann dies hier machen.
Ruckus hat auch den Ruckus T350 vorgestellt. Das bedeutet hochleistungsfähige Konnektivität für den anspruchsvollen Außenbereich in einem kompakten Formfaktor, so dass er die ästhetischen Anforderungen von Smart Spaces, Community-Wi-Fi-Installationen, Flughäfen und anderen großen öffentlichen Einrichtungen erfüllt. Zusätzlich zu den integrierten IoT-Fähigkeiten verfügt der T350 über einen USB-Port zur Unterstützung zusätzlicher Wireless-Protokolle. Der T350 ist für die härtesten Bedingungen im Außenbereich ausgelegt, einschließlich extremer Temperaturen, Feuchtigkeit, Wind, Salz und Nebel.
Die neuen Access Points dienen, wie alle anderen RUCKUS Access Points und Switche, als Datenquellen für die mit künstlicher Intelligenz (KI) und Machine-Learning (ML) ausgestatteten Netzwerkanalysefunktionen von Ruckus Analytics, die in Netzwerken eingesetzt werden, die von der Ruckus Cloud und SmartZone-OS basierten Netzwerk-Controllern verwaltet werden.
Sollen sie ein Interesse an einer Ruckus WLAN-Lösung haben und eine kostenfreie Erstberatung oder sogar eine Teststellung wünschen, können Sie uns über Telefon, E-Mail oder unser Kontaktformular erreichen.
Zugehörige Produkte