
ICX 7850 treibt digitale Transformation in der Regierung voran
Ruckus
Die digitale Transformation, auch wenn sie manchmal futuristisch bezeichnet wird, durchzieht die Bundesbehörden und rollt mit Milliarden von mobilen Geräten und internetfähigen Sensoren über die Netzinfrastruktur. Sowohl zivile als auch militärische Behörden verschlingen Bandbreite und belasten den Netzwerkkern mit der Verbreitung von Mobil- und IoT- sowie Cloud-Fähigkeiten, die alles von der Datenanalyse bis zur künstlichen Intelligenz ermöglichen. Laut einem Market Intelligence-Bericht der Immix Group werden die Bundesausgaben für das IoT allein im Geschäftsjahr 2018 voraussichtlich 3 Milliarden Dollar erreichen.
Digitale Umwandlung
Wenn Unternehmen die nächste große Sache der digitalen Transformation planen, übersehen sie oft die Kernkomponente - die Netzwerke - bis die Konnektivität zu einem Problem wird. Das war der Gedanke hinter dem Ruckus ICX 7850, dem neuesten Angebot in der umfangreichen Switch-Palette von Ruckus, das 100 GbE vom Rand zum Kern liefert. Der ICX 7850 verwendet eine hochdichte, sichere und skalierbare Plattform zur Unterstützung von 10-, 25-, 50- und 100-GbE, wobei bestehende Kundeninvestitionen in Glasfaser genutzt werden, um Wachstum zu ermöglichen. Da die Behörden die Konnektivität immer mehr in den Randbereich verlagern, ist der ICX 7850 die neueste Edge-to-Core-Lösung mit High-End-Routing- und Sicherheitsfunktionen.
ICX-Switches werden seit zwei Jahrzehnten von Bundesbehörden eingesetzt, warum also eine neue Version auf den Markt bringen? Weil das exponentielle Wachstum, das die Behörden planen, zusätzliche Anforderungen an das Netzwerk stellt. Mit 6,4 Tbit/s verfügt der ICX 7850 über eine mehr als dreimal so hohe Switching-Kapazität wie unser Kern-Switch ICX 7750, wodurch Engpässe zwischen den Netzwerkschichten beseitigt und ein reibungsloses Benutzererlebnis in drahtlosen Umgebungen mit hoher Dichte gewährleistet wird.
Dieses neue Modell bietet die Möglichkeit, ICX-Switches zu mischen und anzupassen, um hochgradig konvergente Netzwerke aufzubauen, die die Bereitstellung und Verwaltung vereinfachen, die Betriebseffizienz verbessern und maximale Skalierbarkeit bieten.Lösungen für Netzwerkwachstum müssen weder komplex noch teuer sein. Was Bundesbehörden brauchen, ist die Fähigkeit, ohne Unterbrechung digital zu wachsen und zu transformieren. In dieser Hinsicht ist ICX 7850 die Antwort auf die drahtlosen Netzwerke der nächsten Generation, unabhängig davon, wann, wo und wie sie eingesetzt werden.
Schauen Sie sich das Spotlight-Papier von IDC an, in dem erläutert wird, wie der ICX 7850 die Anforderungen an ein digitales Unternehmen mit 100 GbE erfüllt.

Marcel Zimmer ist der Technische Geschäftsführer der EnBITCon. Während seiner Bundeswehrzeit konnte der gelernte IT-Entwickler zahlreiche Projekterfahrung gewinnen. Sein Interesse an der IT-Sicherheit wurde maßgeblich durch seinen Dienst in der Führungsunterstützung geweckt. Auch nach seiner Dienstzeit ist er aktiver Reservist bei der Bundeswehr.
Seine erste Firewall war eine Sophos UTM 120, welche er für ein Kundenprojekt einrichten musste. Seitdem ist das Interesse für IT-Sicherheit stetig gewachsen. Im Laufe der Zeit sind noch diverse Security- und Infrastrukturthemen in seinen Fokus gerückt. Zu seinen interessantesten Projekten gehörte zum Beispiel eine WLAN-Ausleuchtung in einem EX-Schutz Bereich, sowie eine Multi-Standort-WLAN-Lösung für ein großes Logistikunternehmen.